Ist denn schon Halbzeit???

Jaaaa, kaum zu glauben aber vor knapp einem Jahr kam ich nach Ghana!

An der abnehmenden Frequenz meiner Einträge im Blog könnt ihr erkennen, dass mit der Zeit so etwas wie Alltag in unser Leben hier eingetreten ist.

Vieles ist vertraut geworden; was vor einigen Monaten noch der Erwähnung wert war, ist heute normal.

Besonders wenn wir Besucher haben, die zum ersten Mal in Afrika oder Ghana sind, merke ich, an wie Vieles ich mich schon gewöhnt habe (…..aber auch über wie Vieles ich mich immer noch aufregen, wundern etc. kann ;-)…..).

Im Juli waren meine Studienfreundin Dagmar und ihre Tochter Daphne aus Hamburg unsere Gäste. Sie hatten eine tolle Zeit und haben vor allem die Tage im Norden Ghanas und die Nachmittage in meinen Konversationsklassen am Goethe-Institut genossen.

20150703_114036

Dagmar beim Sheabutter machen

20150703_155137

20150703_175532

Spaziergang mit Dorfkindern in Kalimenga

20150704_103114

Beim Chief

20150706_072908

Elefanten im Mole National Park

20150620_063737

Pizza backen bei Goethe

Pizza backen bei Goethe

IMG-20150722-WA0037

Mit Studenten

Danach haben uns Kai und Nika besucht.  Sie haben eine abenteuerliche Rundreise unternommen, bei der sie fast den gesamten Volta-See von Süden bis Norden mit einer alten Fähre überquert haben (mehr als 31 Stunden waren sie „auf See“). Anschließend Mole-National Park, Kumasi und Lake Bosumtwi.

20150831_143047

Vor dem Aufbruch zur „Kreuzfahrt“ auf dem Volta-See

IMG-20150909-WA0008

Um einen Besuch bei Goethe kamen auch die Beiden nicht herum.

20150913_202257

Vor dem Rückflug! Schön war´s, euch hier zu haben!

Ein Gedanke zu “Ist denn schon Halbzeit???

  1. Liebe Marion,
    Ich hoffe, es geht dir gut und du hast nichts mehr geschrieben, weil dir Ghana noch mehr alltäglich wurde, wie du schreibst. Oder du bist noch tiefer in deine Konversationsklassen eingetaucht …. Jedenfalls fehlst du in B.! Sehr!! Noch eine gute Zeit
    Katarina

    Like

Hinterlasse einen Kommentar